VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
   
 
== Erfolge ==
 
== Erfolge ==
;2013
 
:Bayerischer Bahnmeister [[Teamsprint]], [[Einerverfolgung]], [[Omnium]], [[Zeitfahren (Bahnradsport)|1000m-Zeitfahren]] und [[Punktefahren]]
 
 
 
;2008
 
;2008
 
:eine Etappe [[Tour of Libya]]
 
:eine Etappe [[Tour of Libya]]
  +
 
;2013
 
:Bayerischer Bahnmeister [[Teamsprint]], [[Einerverfolgung]], [[Omnium]], [[Zeitfahren (Bahnradsport)|1000m-Zeitfahren]] und [[Punktefahren]]
   
 
;2014
 
;2014

Version vom 16. März 2014, 15:55 Uhr

Benjamin Stauder (* 30. Oktober 1987 in Kirchzarten) ist ein deutscher Profi-Radrennfahrer. Seine Karriere begann er 2001 im RV Stegen. 2006 wechselte er für ein Jahr in das U23-Radbundesligateam Rothaus aus Emmendingen, bevor er 2007 Profi im Schweizer Continental Team Atlas Romer’s Hausbäckerei wurde. Für die Saison 2008 wechselte er zum neuen Schweizer Team Stegcomputer-CKT, für das er am 15. März 2008 bei der ersten Etappe der Tour of Libya, einem Radrennen der UCI-Kategorie 2.2, seinen ersten internationalen Sieg im Erwachsenenbereich einfuhr. Derzeit geht er als Elite-A Fahrer für das Elite-Team des RV Stegen an den Start.

Erfolge

2008
eine Etappe Tour of Libya
2013
Bayerischer Bahnmeister Teamsprint, Einerverfolgung, Omnium, 1000m-Zeitfahren und Punktefahren
2014
eine Etappe Tour du Cameroun

Teams

  • 2007 Atlas Romer's Hausbäckerei
  • 2008 Stegcomputer-CKT
  • 2009 Team Neotel
  • 2010 CKT TMIT-Champion System

Weblinks