VereinsWiki
Im>Sebbot
(Kategorie:Radsportler (Deutschland) umbenannt in Kategorie:Radsportler (Deutschland), Kategorie:Wikipedia:Person nach Tätigkeit (Staatsangehörigkeit fehlt)/DE: Benutzer_Diskussion:Filzstift - Vorherige Bearbeitung: 18.07.2011 00:48:29)
Im>Sk!d
K (→‎Weblinks: Katfix -Kategorie:Wikipedia:Person nach Tätigkeit (Staatsangehörigkeit fehlt)/DE da Kategorie:Deutscher schon vorhanden mit AWB)
Zeile 33: Zeile 33:
 
{{SORTIERUNG:Stauder, Benjamin}}
 
{{SORTIERUNG:Stauder, Benjamin}}
 
[[Kategorie:Radsportler (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Radsportler (Deutschland)]]
[[Kategorie:Wikipedia:Person nach Tätigkeit (Staatsangehörigkeit fehlt)/DE]]
 
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Geboren 1987]]
 
[[Kategorie:Geboren 1987]]

Version vom 18. August 2012, 11:54 Uhr

Benjamin Stauder (* 30. Oktober 1987 in Kirchzarten) ist ein deutscher Profi-Radrennfahrer. Seine Karriere begann er 2001 im RV Stegen. 2006 wechselte er für ein Jahr in das U23-Radbundesligateam Rothaus aus Emmendingen, bevor er 2007 Profi im Schweizer Continental Team Atlas Romer’s Hausbäckerei wurde. Für die Saison 2008 wechselte er zum neuen Schweizer Team Stegcomputer-CKT, für das er am 15.März 2008 bei der ersten Etappe der Tour of Libya, einem Radrennen der UCI-Kategorie 2.2, seinen ersten Profisieg einfuhr.

Erfolge

Elite

2008
eine Etappe Tour of Libya
3. Etappenplatz Tour of Japan
3. Etappenplatz Tour of Hongkong-Shanghai
2009
4. Etappenplatz Tour de Taiwan

Junioren

2005
3. Platz Bundesligarennen Gersheim
5. Platz Deutsche Bergmeisterschaft
6. Platz Rund um den Henninger-Turm
8. Platz Deutsche Meisterschaft Strasse

Teams

  • 2000-2003 RV Stegen
  • 2004-2005 RV Stegen / Team Rothaus Junioren
  • 2006 Team Rothaus
  • 2007 Team Atlas Romer’s Hausbäckerei
  • 2008 Team Stegcomputer-CKT
  • 2009 Team Neotel
  • 2010 CKT TMIT-Champion System

Weblinks

fr:Benjamin Stauder ro:Benjamin Stauder