FANDOM


Benjamin Kern
Personalia
Geburtstag 5. November 1983
Geburtsort GöppingenDeutschland
Größe 170 cm
Position Mittelfeld

Benjamin Kern (* 5. November 1983 in Göppingen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm er beim FC Uhingen, VfB Stuttgart und dem SSV Reutlingen 05, bevor er ab 2003 für den TSV Schönaich in der Verbandsliga spielte. Ab 2004 spielte Kern in der Regionalliga Süd für den SV Darmstadt 98.

Zur Saison 2006/07 wechselt er zum Zweitligaaufsteiger FC Augsburg, wo er sofort Stammspieler wurde und im ersten Jahr 33 und im zweiten Jahr 25 Saisonspiele absolvierte. In der Winterpause der Saison 2009/10 wurde der Vertrag aufgelöst, nachdem er in der Hinrunde nicht mehr spielte. Daraufhin wechselte er im Januar 2010 zu Rot Weiss Ahlen. Doch auch er konnte den Abstieg von Ahlen nicht verhindern. Zur Saison 2010/11 unterzeichnete er einen Vertrag beim MSV Duisburg.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.