FANDOM


Benjamin Hübner
Personalia
Name Benjamin Hübner
Geburtstag 4. Juli 1989
Geburtsort WiesbadenDeutschland
Größe 193 cm
Position Abwehr

Benjamin Hübner (* 4. Juli 1989 in Wiesbaden) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Bereits mit vier Jahren trat Benjamin Hübner dem SV Wehen bei, wo sein Vater, ein ehemaliger Bundesligaprofi, tätig war und auch sein älterer Bruder Christopher bereits spielte. Nach der Jugendzeit wechselte er mit 18 Jahren in die zweite Mannschaft in der Hessenliga, wo er in der zweiten Hälfte der Saison 2007/08 mehrmals zum Einsatz kam. In seiner fünften Partie wurde er mit Rot vom Platz gestellt und musste mehrere Wochen pausieren. Nach seiner Rückkehr spielte er nicht nur samstags wieder über die volle Distanz in der Zweiten, sondern saß tags darauf auch bei der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga auf der Bank und wurde dort in der Nachspielzeit eingewechselt.

Im Jahr darauf war er schon Stammspieler in der zweiten Mannschaft, die sich für die neue Regionalliga Süd qualifiziert hatte. Und er stand auch wieder im Aufgebot der Ersten. Dort kam er am 10. Spieltag zu seinem zweiten Profieinsatz, als er erneut in der Nachspielzeit eingewechselt wurde, um ein 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth über die Zeit zu bringen.

Benjamin Hübners knapp drei Jahre älterer Bruder Christopher gehört ebenfalls der zweiten Mannschaft der Wehener an[1] und seit 2008 ebenfalls für die erste Mannschaft gemeldet. Auch der jüngere Bruder Florian Hübner kam in der Saison 2009/10 zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Ihr Vater Bruno Hübner war bis 2007 Sportdirektor der Wehener und ging dann zum MSV Duisburg[2].

Titel / Erfolge Bearbeiten

  • Qualifikation für die Regionalliga Süd 2008 mit SV Wehen Wiesbaden II

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Christopher Hübner bei weltfussball.de
  2. Profil bei transfermarkt.de


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.