FANDOM


Benjamin Gorka
Personalia
Geburtstag 15. April 1984
Geburtsort Deutschland
Größe 195 cm
Position Abwehr

Benjamin Gorka (* 15. April 1984) ist ein deutscher Fußballspieler.

In der Jugend spielte Gorka für den Ludwigshafener SC, den SV Waldhof Mannheim und die TSG 1899 Hoffenheim. Anschließend war er verschiedene unterklassige Mannschaften tätig, ehe er zur Saison 2009/10 zum SV Wacker Burghausen in die 3. Liga wechselte. Sein Profidebüt gab er am 25. Juli 2009, als er beim 4:3-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am ersten Spieltag in der Startaufstellung stand. In 31 Ligaspielen erzielte er vier Tore. Am Saisonende unterschrieb er einen ab der Spielzeit 2010/11 gültigen Zweijahresvertrag beim Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Gorka wechselt nach Osnabrück


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.