Fandom


Benjamin Dollhofer
Porträt
Geburtsdatum 24. März 1991
Größe 1,93 m
Position AA/L
Vereine
TV Bühl

Stand: 9. Juni 2010

Benjamin Dollhofer (* 24. März 1991) ist ein deutscher Volleyball- und Beachvolleyballspieler.

Karriere Bearbeiten

Benjamin Dollhofer spielt in der ersten Volleyball-Bundesliga auf der Außen-Annahme-Position beim TV Bühl, bei dem er seit seiner Jugend spielt. Dollhofer wurde in der Saison 2009/2010 in 23 von 24 Spielen eingesetzt.[1] Er wurde zudem in die deutsche U19-Nationalmannschaft berufen.

Bei der U18-Beach-Europameisterschaft 2008 in Loutraki in Griechenland gewann er zusammen mit Bengt Sievers die Bronzemedaille.[2] Bei der U19-Beach-Weltmeisterschaft 2009 in Alanya in der Türkei wurde er zusammen mit Philipp Bergmann Neunter.[3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [1] Einzelne Spielberichte auf www.volleyball-bundesliga.de (jeweils zweites Icon klicken) . Abgerufen am 9. Juni 2010
  2. [2] Auf www.fvolleyball-online.de. Abgerufen am 9. Juni 2010
  3. [3] Auf www.pyrmonter-nachrichten.de. Abgerufen am 9. Juni 2010

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.