FANDOM


Bastian Pinske
Personalia
Geburtstag 19. September 1978
Position Abwehrspieler

Bastian Pinske (* 19. September 1978) ist ein deutscher Fußball-Abwehrspieler.

Er spielt derzeit beim KFC Uerdingen 05.

Karriere Bearbeiten

Pinske spielte zu Beginn seiner Karriere sechs Jahre lang für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regional- und Oberliga. 2003 wechselte er zum damaligen Regionalligisten SG Wattenscheid 09, bei dem er bereits in der Jugend gespielt hatte. Den Abstieg der SG in die Oberliga konnte er bei seinem 33 Einsätzen in der folgenden Spielzeit nicht verhindern.

Von 2004 an spielte Pinske bei den Kickers Offenbach, mit deren Mannschaft ihm 2005 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Im Sommer 2008 wechselte Pinske kurz nach seinem Mannschaftskollegen Thorsten Judt zum jetzigen Ligakonkurrenten der neu gegründeten 3. Liga FC Rot-Weiß Erfurt. Im November 2009 wurde sein Wechsel zum KFC Uerdingen 05 bekannt gegeben, wo er einen Vertrag bis zum Sommer 2011 unterschrieb.

Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Kickers Offenbach (2005)
  • Aufstieg in die Regionalliga Nord mit Borussia Dortmund Amateure (2003)
  • Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest mit Borussia Dortmund Amateure (1998)

Stärken im Spiel Bearbeiten

Pinske, der als Linksfuß meist auf linken Abwehrseite agiert, gilt als kompletter Spieler und als sehr zuverlässig. Als seine weiteren Stärken gelten seine Ballsicherheit, seine Spieleröffnung, seine Flanken und seine geringe Fehlerquote.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweis Bearbeiten

  1. http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=9276


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.