VereinsWiki
Advertisement
Bastian Müller
Personalia
Geburtstag 31. Juli 1991
Geburtsort Deutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld

Bastian Müller (* 31. Juli 1991) ist ein deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München II in der 3. Liga aktiv ist.

Karriere[]

Müller begann in der Jugend von Arminia Bielefeld mit dem Fußballspielen. In den nächsten Jahren spielte er für weitere westfälische Vereine wie den SC Paderborn 07 und den SC Verl, zu dem er im Sommer 2009 wechselte[1]. In Verl stieg er zur Saison 2010/11 auf in die 1. Mannschaft, die in der Regionalliga West spielte.

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft seines Ex-Vereins Arminia Bielefeld debütierte Müller am 6. August 2010 in der Regionalliga. Kurz darauf spielte er von Beginn an bei der 1:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München in der 1. Runde des DFB-Pokals. Seinen ersten Treffer für Verl erzielte er am 25. September 2010 beim 3:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen II. Sofort wurde er zum Stammspieler und zog damit das Interesse anderer Vereine auf sich.

Nachdem er im Herbst 2010 bereits ein Probetraining beim FC Bayern München absolviert hatte[2], wechselte Müller in der Winterpause der Saison 2010/11 zur zweiten Mannschaft der Bayern, die in der 3. Liga spielte. Sein erstes Spiel für die Münchener und damit auch sein erstes im Profifußball bestritt er am 22. Januar 2011 bei der 0:2-Niederlage gegen Wacker Burghausen.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Profil auf kicker.de
  2. Noch ein Müller für Bayern? Artikel auf goal.com vom 29. September 2010


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement