VereinsWiki
Advertisement
Bartosz Broniszewski
Personalia
Geburtstag 23. Januar 1988
Geburtsort MünchenDeutschland
Größe 180 cm
Position Abwehr

Bartosz Broniszewski (* 23. Januar 1988 in München) ist ein Fußball-Abwehrspieler.

Aufgrund der Herkunft seiner Eltern besitzt er sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft. Er begann seine Karriere beim FC Bayern München, bevor er über die SpVgg Unterhaching und die TSG Hoffenheim zum 1. FC Kaiserslautern ging.

Dort spielte der gelernte Innenverteidiger zu Beginn der Saison 2007/08 zunächst in der Oberliga Südwest für die zweite Mannschaft bevor er gegen Ende der Hinrunde von Profi-Cheftrainer Kjetil Rekdal zu den Profis versetzt wurde. Seinen ersten Einsatz in der Profi-Mannschaft hatte er beim 4:3-Sieg gegen den FC St. Pauli am 30. November 2007 am Hamburger Millerntor. Hier erzielte er in der 45. Spielminute ein Fernschuss-Tor zum zwischenzeitlichen 3:2 für Kaiserslautern. In der Saison 2008/09 erreichte er mit der zweiten Mannschaft den 2. Platz in der neugeschaffenen Regionalliga West.

In der Saison 2009/10 lief Broniszewski für Rot-Weiss Essen auf. Ein Wechsel im Sommer 2010 zum polnischen Erstligisten Śląsk Wrocław zerschlug sich, daraufhin war der Verteidiger ein halbes Jahr vereinslos. Im Januar 2011 unterschrieb er einen Vertrag bei Nord-Regionalligisten SV Wilhelmshaven.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement