FANDOM


Phantomgrau transparent

Der American-Football-&-Cheerleading-Verein Bamberg Phantoms e.V. wurde im Dezember 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Bamberg. Die Trainingsstätten sind in Bamberg & Forchheim.

Beschreibung Bearbeiten

Der Verein ist Mitglied im American Football Verband Bayern (AFVBy) und betreibt die Abteilungen

  • Senior Tackle Football (ab 19 Jahren) - männlich
  • Damen Tackle Football (ab 17 Jahren) - weiblich
  • U19 Tackle Football (15-19 Jahre) - männlich
  • Flag Football (ab ca. 10 Jahre) - männlich & weiblich gemischt
  • Cheerleading (ab ca. 10 Jahre) - männlich & weiblich gemischt

Sportliches Bearbeiten

Im Jahr 2011 wurde der Aufbau der Teams vorangetrieben und 2012 konnte mit einem Youth und Senior Tackle Team in der Aufbauliga (Pflichtliga für alle Teams nach Neugründung) gestartet werden.

Das Senior Team (1. Mannschaft) konnte sich im ersten Jahr einen zweiten Platz und somit die Vizemeisterschaft sichern.

Mit dem zweiten Platz in der Aufbauliga hat das Team die Möglichkeit wahrgenommen 2013 in der Landesliga zu starten. Dort gelang den Phantoms als Aufsteiger, nach 9 Siegen und einer Niederlage, direkt die Meisterschaft.


Die Jugend wurde im ersten Jahr mit nur einem verlorenen Spiel Meister ihrer Liga in Bayern.

In der zweiten Jugendsaison im Jahr 2013 ging das Jugendteam eine Spielgemeinschaft mit den Schweinfurt Ball-Bearings ein. Das Team startete unter dem SG-Namen "Vipers" in der Landesliga. Dort wurde die Saison auf dem 3. Platz beendet.

Erfolge Bearbeiten

Senior Tackle Football

  • 2. Platz in der Aufbauliga Bayern 2012 - Aufstieg in die Landesliga Bayern 2013
  • 1. Platz in der Landesliga Bayern 2013

U19 Tackle Football

  • 1. Platz in der Jugend-Aufbauliga Bayern 2012 - Aufstieg in die Jugend-Landesliga Bayern 2013

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.