VereinsWiki
Im>ArthurBot
K (Bot: Ergänze: simple:Balls Mahoney)
Zeile 95: Zeile 95:
 
[[it:Jonathan Rechner]]
 
[[it:Jonathan Rechner]]
 
[[pt:Balls Mahoney]]
 
[[pt:Balls Mahoney]]
  +
[[simple:Balls Mahoney]]
 
[[sv:Balls Mahoney]]
 
[[sv:Balls Mahoney]]

Version vom 27. September 2009, 05:51 Uhr

Jonathan Rechner
Balls3
Personendaten
Ringname(n) Balls Mahoney
Abbudah Singh
John Rechner
Boo Bradley
Xanta Klaus
Namenszusätze {{{nickname}}}
Geburt 11. April, 1972
Nutley, New Jersey
Tod {{{death_place}}}
Wohnsitz Belmar, New Jersey
Organisation {{{promotion}}}
Weitere Informationen
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 159 kg
Angekündigt aus Nutley, New Jersey
Trainiert von Chuck Richards
Larry Sharpe
Debüt 1987
Ruhestand
Webseite {{{website}}}

Jonathan Rechner (* 11. April 1972 in Nutley, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er ist vor allem unter seinem Ringnamen Balls Mahoney bekannt und steht aktuell bei Fight The World Wrestling unter Vertrag.

Privates

Rechner hat mit seiner Freundin einen Sohn namens Christopher, der am 22. November 2007 geboren wurde. Jonathan Rechner bekennt sich öffentlich als Satanist.

Karriere

Anfänge

Jonathan Rechner wuchs zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Chris Candido in New Jersey auf. Zusammen mit seinem Freund Chris begann er im Alter von 12 Jahren bei dessen Großvater Chuck Richards[1] die Grundlagen des Wrestling zu erlernen.

Independent I

Rechner hatte sein erstes bezahltes Match bereits 1987 im Alter von 15 Jahren[2], als er unter dem Namen John Rechner bei verschiedenen Independent-Ligen antrat.

NWA New Jersey

Mit seiner Volljährigkeit verpflichtete sich Rechner bei der NWA New Jersey, wo er schließlich auch seinen ersten bedeutenden Titel erringen durfte. In dieser Promotion hielt er den lokalen TV-Champion-Titel.

World Wrestling Council I

Jonathan Rechner ging etwas später nach Puerto Rico, wo er bei World Wrestling Council unter dem Ringnamen Abbdudah Singh angestellt wurde. Dort wurde er in eine brutal angelegte Fehde mit Abdullah the Butcher verwickelt.

Smocky Mountain Wrestling

Als Jonathan Rechner 1994 bei Smoky Mountain Wrestling verpflichtet wurde, verwickelte man diesen in eine Fehde mit Chris Candido. Kurzfristig bildete er auch ein Team mit Mick Foley und nannte sich Boo Bradley. In der SMW durfte Rechner zwei Mal den TV-Champion-Titel halten.

World Wrestling Federation

Von 1995 bis 1997 war Rechner bei der World Wrestling Federation als sogenannter Edeljobber verpflichtet und trat dort unter den Ringnamen Boo Bradley und Xanta Klaus an.

Extreme Championship Wrestling

1997 verpflichtete sich Rechner als Boo Bradley bei Extreme Championship Wrestling. Dort bekam er ursprünglich das Gimmick eines homosexuellen Rockers. Da aber dieses Gimmick bei den Fans floppte, entwarf Rechner nun selbst ein Gimmick, unter den er nun antreten wollte. Das Ergebnis war, das Jonathan Rechner nun als Hardcore-Wrestler Balls Mahoney antrat und dieses Gimmick sollte auch sein erfolgreichstes sein. Er bildete auch ein Tag Team mit Axl Rotten. Dieses Team bekam den Spitznamen „The Hardcore Chair Swinging Freaks“. Bei einer Japan-Tour der ECW lernte er bei FMW den japanischen Wrestler Masato Tanaka kennen, mit dem er seitdem auch eng befreundet ist. Später waren beide sogar in einem Tag Team zusammen, welches sich dann auch den ECW Tag Team Title sichern konnten. Später trat er auch mit Spike Dudley als Tag Team an und konnten sich zweimal den Tag Team Titel erringen.

Independent II

Nachdem die ECW 2001 Insolvenz anmelden musste, arbeitete Rechner für verschiedene, kleinere Organisationen, wie USA Pro Wrestling, Independent Wrestling Association und Juggalo Championship Wrestling. In den meisten dieser Promotionen durfte er auch Titel erringen.

Total Nonstop Action Wrestling

Rechner war auch kurze Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling angestellt, wo er mit dem Sandman ein Tag Team bildete.

World Wrestling Entertainment

2005 war Rechner auch beim WWE-Pay-Per-View „ECW One Night Stand“ dabei. Ab 2006 gehörte Rechner auch dem ECW-Roster der WWE an. Seit Beginn seiner Fehde mit Kevin Thorn war er wieder öfters in den ECW-Shows zu sehen. Nach Beendigung der Auseinandersetzungen mit Thorn begann er storylinemäßig eine neue Fehde mit Snitsky. Am 4. Juni 2007 erhielt Rechner eine Chance auf den ECW World Champion Title, welche er jedoch nicht nutzen konnte. Im April 2008 wurde er seitens der WWE entlassen.

World Wrestling Council II

Nach seiner Entlassung aus der WWE verpflichtete sich Jonathan Rechner erneut bei World Wrestling Council. Sein erstes Match hatte er dort im Oktober 2008. Bei der WWC durfte er auch den Hardcore-Titel erringen.

Independent III

Zur Zeit gehört Rechner dem aktuellem Kader der in New York City beheimaten Hardcore-Promotion FTW Wrestling an.[3]

Erfolge

Einzelnachweise

da:Balls Mahoney en:Balls Mahoney es:Jonathan Rechner it:Jonathan Rechner pt:Balls Mahoney simple:Balls Mahoney sv:Balls Mahoney