FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Template superseded Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern!

Der BSV Rot Weiß 1951 Bönninghardt e.V. ist ein 1951 gegründeter Sportverein in der Gemeinde Alpen in Nordrhein-Westfalen.

Zur Zeit stellt die Fußballabteilung folgende Mannschaften:

  • BSV Bönninghardt Alte Herren
  • BSV Bönninghardt I
  • BSV Bönninghardt II
  • BSV Bönninghardt A-Jugend
  • BSV Bönninghardt D7-Jugend

BSV Alte Herren:

Die "Oldies" wie man sie auch nennt in Insiderkreisen, ist einer der spielstärksten Alt-Herren-Mannschaften in der Umgebung. Viele erfolgreiche Jahre konnte man in den letzten Jahrzehnten verbuchen. So war es in der Saison 2004 geschehen, dass man das Jahr ohne Niederlage in 36 Spielen beendete. Aktueller Trainer ist Wilfried Wennemann, Spielführer sind Jürgen Tast und John van der Wielen.

BSV I:

Den letzten großen Erfolg konnte man in der Saison 2004/05 verzeichnen als man den Aufstieg in die Kreisliga B schaffte. Seitdem spielt der BSV I immer unter den ersten fünf Rängen mit und verpasste auch schon mal knapp den weiteren Aufstieg in die Kreisliga A. Aktuell ist der erfahrene Jörg Schütz Trainer des Teams, der die Leitung schon seit 2007 hat. Spielführer in der Saison 2009/10 ist derzeit Boris Oymann, der mit seinen 24 Jahren der erfahrenste Spieler in diesem jungen Team ist.

BSV II:

Die Reserve des BSV Bönninghardt, der BSV II, spielt seit der Saison 05/06 in der Kreisliga C. Spielertrainer ist seit Oktober 2005, mit einer Unterbrechung (Saison 08/09), John van der Wielen. Spielführer des Teams in der Sasion 2009/10 ist der talentierte Mittelfeldspieler Jonas Grubert.

Weblinks Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.