VereinsWiki
Advertisement
Axel Brummer
Personalia
Geburtstag 25. November 1961
Geburtsort PartenheimDeutschland
Größe 178 cm
Position Stürmer

Axel Brummer (* 25. November 1961) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der im rheinhessischen Partenheim aufgewachsene Brummer begann das Fußballspielen bei der SG Partenheim , wechselte später zur Jugend des 1. FSV Mainz 05 und danach zum 1. FC Kaiserslautern. Dort debütierte er bereits als 17-Jähriger am 23. November 1979 im Profifußball beim 3:1-Heimsieg des FCK gegen Werder Bremen.

1981 wurde Brunner mit der deutschen U-20 Junioren-Weltmeister.

Nach seiner Bundesligazeit wechselte er 1984 in die 2. Liga zu Kickers Offenbach, wo er bis 1991 spielte. Danach war er beim Oberligisten SV Wehen aktiv, bei RWO Alzey spielte er von 1993 bis 1997, mit denen er zum Abschluss seiner semiprofessionellen Karriere in die Oberliga aufstieg. Ab Sommer 1997 kam er dann wieder zu seinem Heimatverein SG Partenheim, wo er bis 2003 Spielertrainer war.

Insgesamt kam Axel Brummer auf 73 Einsätze in der Bundesliga und 66 Spiele in der 2. Liga.

Zur Zeit ist er Trainer beim FSV Saulheim in der Bezirksliga Rheinhessen.

Weblinks[]

Anmerkungen[]

  1. nur Spiele in der 2. Bundesliga


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement