FANDOM


Angelo Vier
Personalia
Geburtstag 23. April 1972
Geburtsort BerlinDDR
Größe 192 cm
Position Stürmer

Angelo Vier (* 23. April 1972 in Berlin) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Auch wenn sich Angelo Vier in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte (er erzielte 1995/96 nur 1 Tor in 11 Spielen für Werder Bremen), erzielte er doch in der zweiten Liga einen einmaligen Rekord: Er wurde in zwei aufeinanderfolgenden Jahren bei zwei verschiedenen Vereinen Torschützenkönig. Das Kunststück gelang ihm 1996/97 mit Rot-Weiss Essen (die trotzdem absteigen mussten) und 1997/98 mit dem FC Gütersloh. Insgesamt erzielte Vier, der außerdem noch für Arminia Bielefeld, SK Rapid Wien, Rot-Weiß Oberhausen, VfL Osnabrück und den SC Verl auflief, 58 Tore in 156 Zweitligaspielen und in der ersten österreichischen Bundesliga 3 Tore in 24 Spielen. Im Sommer 2006 beendete er seine Karriere.

Heute arbeitet Angelo Vier als Spielerberater.

Weblinks Bearbeiten

en:Angelo Vier fr:Angelo Vier

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.