VereinsWiki
Im>Ephraim33
(Personendaten)
W-Jed (Diskussion | Edits)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Andreas Winkler''' (* [[1. Dezember]] [[1969]]) ist ein ehemaliger [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]].
 
'''Andreas Winkler''' (* [[1. Dezember]] [[1969]]) ist ein ehemaliger [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]].
   
Er spielte u. a. für die Fußballvereine [[FC Bayern München]], [[Blau-Weiß 90 Berlin]], [[Stahl Brandenburg]], [[Hannover 96]], [[VfB Lübeck]], [[VfL Wolfsburg]], [[Eintracht Braunschweig]] und [[Rot-Weiss Essen]]. 2002 musste er seine Karriere als [[Invalide|Sportinvalide]] beenden. Winkler bestritt 101 Spiele in der [[Bundesliga|Zweiten Bundesliga]] und erzielte dabei zwölf Tore. In der [[Bundesliga|Ersten Bundesliga]] stand er in München und Wolfsburg im Kader, kam jedoch nie zum Einsatz.
+
Er spielte u. a. für die Fußballvereine [[FC Bayern München]], [[Blau-Weiß 90 Berlin]], [[Stahl Brandenburg]], [[Hannover 96]], [[VfB Lübeck]], [[VfL Wolfsburg]], [[Eintracht Braunschweig]] und [[Rot-Weiss Essen]]. 2002 musste er seine Karriere als [[Invalide|Sportinvalide]] beenden. Winkler bestritt 101 Spiele in der [[2. Fußball-Bundesliga|Zweiten Bundesliga]] und erzielte dabei zwölf Tore. In der [[Fußball-Bundesliga|Ersten Bundesliga]] stand er in München und Wolfsburg im Kader, kam jedoch nie zum Einsatz.
   
 
Winkler ist verheiratet und heute als Jugendkoordinator bei Rot-Weiß Essen tätig.
 
Winkler ist verheiratet und heute als Jugendkoordinator bei Rot-Weiß Essen tätig.

Version vom 4. Juni 2007, 05:38 Uhr

Andreas Winkler (* 1. Dezember 1969) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er spielte u. a. für die Fußballvereine FC Bayern München, Blau-Weiß 90 Berlin, Stahl Brandenburg, Hannover 96, VfB Lübeck, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und Rot-Weiss Essen. 2002 musste er seine Karriere als Sportinvalide beenden. Winkler bestritt 101 Spiele in der Zweiten Bundesliga und erzielte dabei zwölf Tore. In der Ersten Bundesliga stand er in München und Wolfsburg im Kader, kam jedoch nie zum Einsatz.

Winkler ist verheiratet und heute als Jugendkoordinator bei Rot-Weiß Essen tätig.