VereinsWiki
Advertisement
Andreas Triebel
Personalia
Geburtstag 18. September 1943
Sterbedatum 1981
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1963–1971 Arminia Bielefeld 120 (0)
1971–? FC Stukenbrock
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Andreas Triebel (* 18. September 1943; † 1981[1]) war ein deutscher Fußballspieler.

Werdegang[]

Der Torwart Andreas Triebel spielte ab 1963 beim Regionalligisten Arminia Bielefeld, wo er zunächst Reservist hinter Friedhelm Renno und Wolfgang Schlichthaber war. Ab 1965 war er Stammspieler in der Regionalliga West, bevor er drei Jahre später selbst von Gerd Siese verdrängt wurde. Er wurde 1965/66 und 1967/68 in jeweils einem Spiel im DFB-Pokal eingesetzt.[2] Mit der Arminia stieg Triebel im Jahre 1970 in die Bundesliga auf und stand als Torhüter im Bundesligakader, blieb jedoch in der Saison 1970/71 ohne Einsatz.[3][4] Triebel wechselte daraufhin zum Amateurverein FC Stukenbrock. Er absolvierte insgesamt 120 Regionalligaspiele.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Diese Bundesliga-Fußballer sind tot
  2. Andreas Triebel in der Datenbank von weltfussball.de
  3. Andreas Triebel, dfb.de
  4. Das Frühstück der Ex-Arminen, 19. Dezember 2011 (mit Foto von Andreas Triebel als Mitglied des Bundesligakaders)


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement