FANDOM


André Alter
Personalia
Geburtstag 20. August 1973
Geburtsort LünenDeutschland
Position Torwart

André Alter (* 20. August 1973 in Lünen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Karriere Bearbeiten

Verein Bearbeiten

In der Bundesliga absolvierte er in der Saison 1993/94 für den Absteiger SG Wattenscheid 09 die letzten zehn Saisonspiele. Er profitierte davon, dass sich die beiden anderen Torhüter Ralf Eilenberger und Udo Mai verletzt hatten.[1] Nach seiner kurzen Karriere in der Bundesliga spielte er in der Oberliga bei der SpVgg Beckum, in der Regionalliga für die SpVgg Erkenschwick und wieder in der Oberliga für SV Westfalia Rhynern, bevor er 2002 zum Verbandsligisten Davaria Davensberg wechselte, wo er bis 2010 spielte. Anschließend wurde er Co-Trainer beim FC Nordkirchen.[2]

Nationalmannschaft Bearbeiten

Für die deutsche U-21-Nationalmannschaft absolvierte Alter ein Spiel: Bei der 0:1-Niederlage gegen Griechenland am 20. Mai 1994 wurde er in der 63. Minute für Dimo Wache eingewechselt.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Ruhrnachrichten:Lokalsport -  Ruhr Nachrichten Torwart André Alter: Gegen Bayern und Borussia
  2. FC Nordkirchen: FC Nordkirchen - 1. Mannschaft Neuzugänge 2010


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.