FANDOM

Alumni der Hochbegabten-Stiftung
der Kreissparkasse Köln e.V.
Alumni-Logo SEGOE

Logo des Alumni-Vereins

Zweck: Förderung von Vorträgen,
Veranstaltungen und Exkursionen
Vorsitz: Michael Stachowski
Gründungsdatum: 6. November 2008
Mitgliederzahl: 420
Sitz: Köln
Website: http://alumni-hochbegabtenstiftung.de/

Der Verein Alumni der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln e. V. wurde am 6. November 2008von der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

Der Alumni der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln e.V. nimmt die Absolventinnen und Absolventen der Sommerakademien der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln auf und vermittelt den Kontakt zu den einzelnen Jahrgängen um ein starkes und lebendiges Netzwerks aus besonders leistungsorientierten Schülern/innen, Auszubildenden, Studenten/innen, Unternehmen und gesellschaftlichen Institutionen zu bilden.

Auf den Veranstaltungen des Vereins erhalten die Mitglieder Gelegenheit, mit interessanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft in Kontakt zu treten, um so das Wissen der Mitglieder zu erweitern.

Geschichte Bearbeiten

Der Alumni Verein wurde am 10. September 2008 als Alumnikreis der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln in Köln in der Wolkenburg im Rahmen der 10-Jährigen Jubiläumsveranstaltung der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln gegründet. Einen Monat später, am 06. November 2008 wurde dann offiziell in den Räumlichkeiten der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln unter der Leitung von Herr Dr. Gert Schönfeld, Vorstandsbeauftragter der Stiftungen der Kreissparkasse Köln a.D. der oben genannte Verein mit seinem jetzigen Namen gegründet.

Struktur und Zahlen Bearbeiten

Der Alumni der Hochbegabten-Stiftung der Kreissparkasse Köln e.V. hatte Anfang 2014 rund 420 aktive Mitglieder. Er ist damit Nordrhein-Westfalens größter Alumni Verein mit hochbegabten jungen Menschen, welcher von der Kreissparkasse Köln gegründet wurde.

 Weblinks Bearbeiten