VereinsWiki
(neu)
 
(aktualisiert)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Altenessen''' ist ein Stadtteil in [[Essen]]. Er grenzt an [[Vogelheim]], [[Bochold]], [[Nordviertel (Essen)|Nordviertel]], [[Katernberg (Essen)|Katernberg]], [[Stoppenberg]] und [[Karnap]]. Altenessen ist in Altenessen-Süd und Altenessen-Nord gegliedert und war bis zum 1. April 1915 eine eigenständige [[Gemeinde]].
 
'''Altenessen''' ist ein Stadtteil in [[Essen]]. Er grenzt an [[Vogelheim]], [[Bochold]], [[Nordviertel (Essen)|Nordviertel]], [[Katernberg (Essen)|Katernberg]], [[Stoppenberg]] und [[Karnap]]. Altenessen ist in Altenessen-Süd und Altenessen-Nord gegliedert und war bis zum 1. April 1915 eine eigenständige [[Gemeinde]].
   
  +
== Sportler ==
 
  +
* [[Ernst Poertgen]] (1912 - 1986) ehemaliger deutscher Fußballspieler
 
   
   

Version vom 12. August 2018, 04:32 Uhr

DEU Altenessen COA

Das Wappen von Altenessen

Altenessen ist ein Stadtteil in Essen. Er grenzt an Vogelheim, Bochold, Nordviertel, Katernberg, Stoppenberg und Karnap. Altenessen ist in Altenessen-Süd und Altenessen-Nord gegliedert und war bis zum 1. April 1915 eine eigenständige Gemeinde.

Sportler



Weblinks