FANDOM


Alon Abelski
Personalia
Geburtstag 29. Mai 1989
Geburtsort DüsseldorfDeutschland
Größe 173 cm
Position Mittelfeld

Alon Abelski (* 29. Mai 1989 in Düsseldorf[1]) ist ein deutscher Fußballspieler israelischer Abstammung. Seit 2010 steht er bei Arminia Bielefeld unter Vertrag.

Abelski gab sein Profispieldebüt am 17. Januar 2010 als er in der Partie des MSV Duisburg gegen den FSV Frankfurt in der 87. Minute für Srđan Baljak eingewechselt wurde. Zuvor wurde er mit einem Profivertrag bis 2012 ausgestattet.[2] Zur Saison 2010/11 wechselte er zu Arminia Bielefeld, wo er einen Zweijahresvertrag erhielt.[3] Zuvor wurde sein noch laufender Vertrag beim MSV Duisburg aufgelöst, wodurch er ablösefrei wechseln konnte.

Er ist der Bruder des in der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf spielenden Ben Abelski.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Spielerprofil auf msv-amateure.de
  2. Duisburgweb.de: Viele Premieren beim Sieg gegen Frankfurt. Abgerufen am 17. Januar 2010.
  3. Arminia-Bielefeld.de: Abelski weiterer Neuzugang


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.