FANDOM


(Export Antrag gestellt)
K (6 Versionen importiert)

Version vom 19. Oktober 2019, 06:26 Uhr

Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Oktober


Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Vereins-Wiki angemeldet. -- Frank schubert (Diskussion) 08:25, 19. Okt. 2019 (CEST)

Alfred Rotter (* 1956 in Schelldorf) ist ein deutscher Priester und Dompropst.

Leben

Bischof Alois Brems weihte am 2. Juli 1983 Rottler im Eichstätter Dom zum Priester. Anschließend wurde er Kaplan in Allersberg. 1986 wurde er KLJB-Diözesanpräses und Pfarrer von Walting. 1990 übernahm er die Pfarrei Spalt und Großweingarten sowie 1993 Theilenberg. 1998 wurde er zum Dekan des Dekanat Schwabach gewählt. 2000 erfolgte die Ernennung zum Pfarrer in Roth und 2006 in Büchenbach. 2006 wurde der Diözesanpräses des Schönstattwerks.[1]

Am 1. September 2009 wurde er Leiter der Hauptabteilung Seelsorge/Weiterbildung später Pastoral im Eichstätter Ordinariat. Er wurde am 1. Oktober 2010 zum Domkapitular am Eichstätter Dom ernannt.[2]

Rottler ist seit 1. Oktober 2019 ist Dompropst des Eichstätter Domkapitels. Seit 15. Oktober 2019 ist er Präses des Caritasverbands für die Diözese Eichstätt.[3][4]

Einzelnachweise

  1. Priesterjubiläen in der Diözese Eichstätt. Abgerufen am 18. Oktober 2019.
  2. Domdekan Schimmöller zum Dompropst ernannt - Alfred Rottler zum Domkapitular berufen. Abgerufen am 18. Oktober 2019.
  3. Amtswechsel im Bistum Eichstätt: Bischof Gregor Maria Hanke weist Alfred Rottler als neuen Dompropst ein. Abgerufen am 18. Oktober 2019.
  4. Domkapitular Alfred Rottler wird Caritas-Präses. Abgerufen am 18. Oktober 2019.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.