FANDOM


Alexander Stolz
Alexander Stolz
Alexander Stolz
Personalia
Geburtstag 13. Oktober 1983
Geburtsort PforzheimDeutschland
Größe 189 cm
Position Torwart

Alexander Stolz (* 13. Oktober 1983 in Pforzheim) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Torhüters.

Stolz begann seine Karriere 2004 in der Regionalliga Süd beim FC Nöttingen. Im Sommer 2005 wechselte er zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Ein Jahr später wurde Stolz an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Juni 2007 wurde er zum dritten Torhüter der ersten Mannschaft des VfB. Seit Sommer 2008 ist er die Nummer zwei der Schwaben. Sein Profidebüt gab er in der Startaufstellung der ersten Mannschaft des VfB am 19. Juli 2008 im Hinspiel der letzten Runde des UEFA Intertoto Cup gegen Saturn Ramenskoje. Am 5. März 2009 verlängerte Stolz seinen Vertrag beim VfB bis Juni 2012.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.