VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Marcl1984 (Diskussion | Edits)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
 
Der Abwehrspieler Alexander Meyer spielt seit der Saison 2004/2005 beim [[MSV Duisburg]] und stieg mit dem Verein in die [[Fußball-Bundesliga|Bundesliga]] auf. Er zählte zu den Stammkräften des MSV in der Bundesligasaison 2005/2006.
 
Der Abwehrspieler Alexander Meyer spielt seit der Saison 2004/2005 beim [[MSV Duisburg]] und stieg mit dem Verein in die [[Fußball-Bundesliga|Bundesliga]] auf. Er zählte zu den Stammkräften des MSV in der Bundesligasaison 2005/2006.
   
Meyer begann seine Karriere in [[Titz]]-[[Rödingen]] (Nähe Aachen). Dann wechselte er zu Germania [[Teveren]] und anschließend zu den Amateuren von [[Bayer 04 Leverkusen]]. 2002 wurde er zum U19-Nationalspieler nominiert und feierte bei der Europameisterschaft in Norwegen große Erfolge, wo er zum Spieler des Turniers gewählt wurde.
+
Meyer begann seine Karriere in [[Titz]]-[[Rödingen]] (Nähe Aachen). Dann wechselte er zu [[Germania Teveren]] und anschließend zu den Amateuren von [[Bayer 04 Leverkusen]]. 2002 wurde er zum U19-Nationalspieler nominiert und feierte bei der Europameisterschaft in Norwegen große Erfolge, wo er zum Spieler des Turniers gewählt wurde.
   
 
In der Saison 2003/2004 wurde er in die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen berufen, wo der Erfolg allerdings zunächst ausblieb. Während der gesamten Saison hatte er unter dem damaligen Trainer [[Klaus Augenthaler]] fast keine Spielpraxis. Daher wurde er mit Beginn der Saison 04/05 für 2 Jahre an den MSV Duisburg ausgeliehen, wo er schon bald zur Stammelf gehörte. Auf Grund seiner guten Leistungen beschloss Bayer Leverkusen, ihn erneut zu verpflichten.
 
In der Saison 2003/2004 wurde er in die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen berufen, wo der Erfolg allerdings zunächst ausblieb. Während der gesamten Saison hatte er unter dem damaligen Trainer [[Klaus Augenthaler]] fast keine Spielpraxis. Daher wurde er mit Beginn der Saison 04/05 für 2 Jahre an den MSV Duisburg ausgeliehen, wo er schon bald zur Stammelf gehörte. Auf Grund seiner guten Leistungen beschloss Bayer Leverkusen, ihn erneut zu verpflichten.
   
 
In der Saison 06/07 konnte Meyer kein einziges Spiel bestreiten, da ihn eine langfristige Verletzung plagte. Zur Spielzeit 2007/08 wird er den Verein ablösefrei verlassen und zum [[MSV Duisburg]] zurückkehren.
 
In der Saison 06/07 konnte Meyer kein einziges Spiel bestreiten, da ihn eine langfristige Verletzung plagte. Zur Spielzeit 2007/08 wird er den Verein ablösefrei verlassen und zum [[MSV Duisburg]] zurückkehren.
 
   
 
{{Navigationsleiste Kader des MSV Duisburg}}
 
{{Navigationsleiste Kader des MSV Duisburg}}
   
[[Kategorie:Mann|Meyer, Alexander]]
+
{{DEFAULTSORT:Meyer, Alexander}}
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)|Meyer, Alexander]]
+
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Geboren 1983|Meyer, Alexander]]
+
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)]]
  +
[[Kategorie:Geboren 1983]]
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
Zeile 20: Zeile 20:
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
|GEBURTSDATUM=[[19. Oktober]] [[1983]]
+
|GEBURTSDATUM=19. Oktober 1983
|GEBURTSORT=Jülich
+
|GEBURTSORT=[[Jülich]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=

Version vom 25. Februar 2008, 14:55 Uhr

Alexander Meyer (* 19. Oktober 1983 in Jülich) ist ein deutscher Fußballspieler.

Der Abwehrspieler Alexander Meyer spielt seit der Saison 2004/2005 beim MSV Duisburg und stieg mit dem Verein in die Bundesliga auf. Er zählte zu den Stammkräften des MSV in der Bundesligasaison 2005/2006.

Meyer begann seine Karriere in Titz-Rödingen (Nähe Aachen). Dann wechselte er zu Germania Teveren und anschließend zu den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen. 2002 wurde er zum U19-Nationalspieler nominiert und feierte bei der Europameisterschaft in Norwegen große Erfolge, wo er zum Spieler des Turniers gewählt wurde.

In der Saison 2003/2004 wurde er in die 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen berufen, wo der Erfolg allerdings zunächst ausblieb. Während der gesamten Saison hatte er unter dem damaligen Trainer Klaus Augenthaler fast keine Spielpraxis. Daher wurde er mit Beginn der Saison 04/05 für 2 Jahre an den MSV Duisburg ausgeliehen, wo er schon bald zur Stammelf gehörte. Auf Grund seiner guten Leistungen beschloss Bayer Leverkusen, ihn erneut zu verpflichten.

In der Saison 06/07 konnte Meyer kein einziges Spiel bestreiten, da ihn eine langfristige Verletzung plagte. Zur Spielzeit 2007/08 wird er den Verein ablösefrei verlassen und zum MSV Duisburg zurückkehren.

en:Alexander Meyer