VereinsWiki
Advertisement

Alexander Malchow (* 11. September 1969 in Bremen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere als Spieler[]

1988 kam er zu Werder Bremen, wo er in der Oberligamannschaft eingesetzt wurde. 1992/93 sammelte er seine ersten Zweitligaerfahrungen beim VfB Oldenburg. In der darauffolgenden Saison war er für Eintracht Braunschweig in der Oberliga aktiv. 1994 wurde er schließlich vom damaligen Regionalligisten Stuttgarter Kickers verpflichtet. Nach zwei Jahren stieg er mit diesem Verein in die zweite Liga auf, wo er weitere vier Spielzeiten aktiv war. Nach einem Jahr in der Regionalliga beim FC Augsburg wechselte er 2000 zum Zweitligisten SSV Reutlingen, wo er drei Jahre blieb. Danach ging der abermals zu den Kickers; dort spielte er noch drei Saisons in der Regionalliga. Insgesamt kam er 198 Mal in der zweiten Liga zum Einsatz und erzielte 24 Tore. In 72 Regionalliga-Spielen traf er acht Mal.

Karriere als Trainer[]

Nachdem er ein Jahr Spielertrainer bei einem Kreisligisten gewesen war, war er von 2006 bis 2007 in derselben Funktion beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach tätig. Im November 2007 wurde er Co-Trainer bei den Kickers. Sein Vertrag läuft bis Juni 2010.

Accessories-text-editor
Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende Lücken auf:
Das Jahr 2010 ist vorbei. Und dann? --Flominator 19:05, 6. Jan. 2011 (CET)
Hilf dem VereinsWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst
!


Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement