VereinsWiki
Advertisement

Albert Debold (* 1. Dezember 1878 in Horkheim; † 7. Februar 1968 ebenda) war ein deutscher Grabsteinmacher, Gemeindepfleger und Kommunalpolitiker.

Von 1920 bis 1945 war er Gemeindepfleger und von 1945 bis 1948 Bürgermeister von Horkheim. Er war Inhaber eines Grabsteinmachergeschäfts und wurde anlässlich seines 70. Geburtstages in Anerkennung seiner Verdienste um die später nach Heilbronn eingemeindete Gemeinde zum Ehrenbürger von Horkheim ernannt. Seit 1998 trägt auch die Albert-Debold-Straße in Heilbronn-Horkheim seinen Namen.

Literatur[]

  • Gerhard Schwinghammer, Reiner Makowski: Die Heilbronner Straßennamen. 1. Auflage. Silberburg-Verlag, Tübingen 2005, ISBN 3-87407-677-6, S. 20.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement