FANDOM


Adnan Kevrić (* 2. Mai 1970 in Brčko, Jugoslawien) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler bosnischer Herkunft.

Kevric, zu dessen Stärken vor allem sein taktisches Verständnis zählte, agierte vor allem in der Rolle des klassischen Spielmachers.

Er begann seine Profikarriere bei den Stuttgarter Kickers und spielte danach beim SSV Ulm 1846, bei Eintracht Trier und zuletzt beim FC Nöttingen. Ab Mai 2006 war er sportlicher Leiter in der Oberliga bei Eintracht Trier, wo er zeitweise auch das Traineramt innehatte. Am 3. März 2007 trat er dort von beiden Ämtern zurück.

Sein größter Erfolg war 1997 Platz 5 in der 2. Bundesliga mit den Stuttgarter Kickers. Insgesamt kam er auf 208 Spiele in der 2. Liga, wobei er 29 Tore erzielte.

Stationen als Spieler Bearbeiten

Länderspiele Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.