VereinsWiki
K (clean up)
(→‎Quellen: Kat geändert)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)|Wilbois, Achim]]
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)|Wilbois, Achim]]
 
[[Kategorie:Geboren 1963|Wilbois, Achim]]
 
[[Kategorie:Geboren 1963|Wilbois, Achim]]
[[Kategorie:Sport (Rheinland-Pfalz)|Wilbois, Achim]]
+
[[Kategorie:Sportler (Rheinland-Pfalz)|Wilbois, Achim]]
   
 
{{Personendaten|
 
{{Personendaten|

Aktuelle Version vom 23. Juni 2011, 15:51 Uhr

Achim Wilbois (* 15. Juni 1963) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Als Jugendlicher besuchte Wilbois die Erich Kästner Realschule Hermeskeil. Der gelernte Bankkaufmann [1] begann das Fußballspielen beim SV Mandern und trug danach von 1982 bis 1986 das Trikot von Eintracht Trier. 1986 wechselte er in die Fußball-Bundesliga zum 1. FC Nürnberg, für den er 9 Spiele absolvierte und dabei 2 Tore erzielte.[2] Danach spielte er von 1987 bis 1990 für Blau-Weiß 90 Berlin in der 2. Bundesliga, wo er zu 63 Einsätzen bei 10 Toren kam.

Quellen[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.