VereinsWiki
Im>Rayreardon
(diverse Fußballpublikationen)
 
K (clean up)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Achim Weber''' (* [[11. März]] [[1969]]) ist ein deutscher [[Fußballspieler]].
+
'''Achim Weber''' (* [[11. März]] [[1969]]) ist ein deutscher [[Fußballspieler]] und seit Karriereende als sportlicher Leiter tätig.
   
Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für [[Fortuna Köln]], [[RW Oberhausen]], den [[VfL Bochum]] und schließlich [[Rot-Weiss Essen]] bestritt er 9 [[Fußball-Bundesliga|BL]]-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).
+
Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für den [[SC Fortuna Köln]], [[Rot-Weiß Oberhausen]], den [[VfL Bochum]], den [[Wuppertaler SV Borussia|Wuppertaler SV]] und schließlich [[Rot-Weiss Essen]] bestritt er 9 [[Fußball-Bundesliga|BL]]-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).
   
  +
Nach seiner aktiven Karriere hat Weber die Trainer-A-Lizenz erworben und arbeitete ab Mai 2006 als Sportdirektor beim Regionalligisten [[Wuppertaler SV]]. Aufgrund von internen Auseinandersetzungen wurde er im November 2007 vom Präsidenten Friedhelm Runge entlassen. Im April 2008 unterzeichnete er einen Vertrag bei der [[SSVg Velbert]], der bis zum Saisonende befristet war.
   
  +
Nachdem Weber erneut als Berater für seinen ehemaligen Klub Wuppertaler SV tätig war, trat er dort schließlich das Amt des [[Geschäftsführer]]s an. Er soll dort Präsident Friedhelm Runge in seinen geschäftlichen Tätigkeiten entlasten.
   
  +
{{PNDfehlt|8. Juni 2009}}
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)|Weber, Achim]]
 
[[Kategorie:Mann|Weber, Achim]]
 
[[Kategorie:Deutscher|Weber, Achim]]
 
[[Kategorie:Geboren 1969|Weber, Achim]]
 
   
 
{{DEFAULTSORT:Weber, Achim}}
{{Personendaten|
 
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)]]
NAME=Weber, Achim
 
 
[[Kategorie:Geboren 1969]]
 
[[Kategorie:Mann]]
  +
 
{{Personendaten
  +
|NAME=Weber, Achim
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher [[Fußballspieler]]
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher [[Fußballspieler]]
|GEBURTSDATUM=[[11. März]] [[1969]]
+
|GEBURTSDATUM=11. März 1969
 
|GEBURTSORT=
 
|GEBURTSORT=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
  +
  +
[[en:Achim Weber]]
  +
{{WP}}

Aktuelle Version vom 15. Januar 2011, 22:47 Uhr

Achim Weber (* 11. März 1969) ist ein deutscher Fußballspieler und seit Karriereende als sportlicher Leiter tätig.

Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für den SC Fortuna Köln, Rot-Weiß Oberhausen, den VfL Bochum, den Wuppertaler SV und schließlich Rot-Weiss Essen bestritt er 9 BL-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).

Nach seiner aktiven Karriere hat Weber die Trainer-A-Lizenz erworben und arbeitete ab Mai 2006 als Sportdirektor beim Regionalligisten Wuppertaler SV. Aufgrund von internen Auseinandersetzungen wurde er im November 2007 vom Präsidenten Friedhelm Runge entlassen. Im April 2008 unterzeichnete er einen Vertrag bei der SSVg Velbert, der bis zum Saisonende befristet war.

Nachdem Weber erneut als Berater für seinen ehemaligen Klub Wuppertaler SV tätig war, trat er dort schließlich das Amt des Geschäftsführers an. Er soll dort Präsident Friedhelm Runge in seinen geschäftlichen Tätigkeiten entlasten.


en:Achim Weber

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.