VereinsWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Achim Weber''' (* [[11. März]] [[1969]]) ist ein deutscher [[Fußballspieler]].
+
'''Achim Weber''' (* [[11. März]] [[1969]]) ist ein deutscher [[Fußballspieler]]und seit Karriereende als sportlicher Leiter tätig.
   
Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für [[Fortuna Köln]], [[RW Oberhausen]], den [[VfL Bochum]] und schließlich [[Rot-Weiss Essen]] bestritt er 9 [[Fußball-Bundesliga|BL]]-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).
+
Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für [[Fortuna Köln]], [[RW Oberhausen]], den [[VfL Bochum]], den [[Wuppertaler SV]] und schließlich [[Rot-Weiss Essen]] bestritt er 9 [[Fußball-Bundesliga|BL]]-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).
   
Nach seiner aktiven Karriere hat Weber die A-Lizenz erworben und arbeitet derzeit als Sportdirektor beim Regionalligisten [[Wuppertaler SV Borussia]].
+
Nach seiner aktiven Karriere hat Weber die Trainer-A-Lizenz erworben und arbeitete ab Mai 2006 als Sportdirektor beim Regionalligisten [[Wuppertaler SV Borussia]]. Aufgrund von internen Auseinandersetzungen wurde er im November 2007 von WSV Borussia-Präsident Friedhelm Runge entlassen.
   
 
[[Kategorie:Mann|Weber, Achim]]
 
[[Kategorie:Mann|Weber, Achim]]

Version vom 19. Dezember 2007, 01:48 Uhr

Achim Weber (* 11. März 1969) ist ein deutscher Fußballspielerund seit Karriereende als sportlicher Leiter tätig.

Er verbrachte seine Karriere hauptsächlich bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet. Für Fortuna Köln, RW Oberhausen, den VfL Bochum, den Wuppertaler SV und schließlich Rot-Weiss Essen bestritt er 9 BL-Spiele (1 Tor), 102 Zweitligaspiele (44 Tore) und 46 Regionalligaspiele (22 Tore).

Nach seiner aktiven Karriere hat Weber die Trainer-A-Lizenz erworben und arbeitete ab Mai 2006 als Sportdirektor beim Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia. Aufgrund von internen Auseinandersetzungen wurde er im November 2007 von WSV Borussia-Präsident Friedhelm Runge entlassen.