FANDOM


Abdurrahim Vural (* 1. Juli 1968 in Çarşamba, Samsun, Türkei) war Präsident der Organisation „Islamische Religionsgemeinschaft“ in Berlin.

Jugend und Ausbildung Bearbeiten

Vural ist der zweite Sohn von Abdullah Vural und Rahime Vural, die als Bauern eine kleine Landwirtschaft in der Turkei betrieben. Mit 12 Jahren ging er mit seinem Vater nach Berlin-Kreuzberg. 1991 absolvierte er am Lichtenberg-Kolleg das Abitur.

Politisches Leben und Verbandstätigkeit Bearbeiten

Nach einer ihn tief beeindruckenden Freitagspredigt von Cemalettin Kaplan begann Vural 1983 seine Tätigkeit für den Islam und speziell für die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş, in der er alsbald in führende Positionen aufstieg. Seit 1990 ist er Mitglied der Islamischen Religionsgemeinschaft, die am 1. März 1990 in der DDR gegründet wurde und seit 1999 ist er deren Präsident. Er kann von dieser Position nicht abgewählt oder abgesetzt werden, es sei denn, er würde aus dem Islam austreten.[1]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/betrugsverdacht-chef-eines-islamischen-religionsvereins-verhaftet/1690814.html http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article204086/Ex-Justiziar-der-Islamischen-Foederation-verhaftet.html http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2010/03/24/159791/index.html http://www.sueddeutsche.de/politik/klage-abgewiesen-kopftuch-verbot-in-bayern-bleibt-bestehen-1.885500 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-49450808.html http://www.tagesspiegel.de/berlin/muslimischer-zwist/755452.html http://www.welt.de/print-welt/article199909/Berlins-Muslime-wollen-Verhandlungen-ueber-Staatsvertrag-vor-Gericht-erzwingen.html


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)
Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Abdurrahim Vural

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Abdurrahim Vural|title=Infos über Abdurrahim Vural bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.